Arthrose - Verringern Sie die Beschwerden auf ganz natürliche Weise

Veröffentlicht in Blog

Viele Menschen leiden unter Arthrose-bedingten Schmerzen, die sie stark einschränken können. Oft fängt dies schon morgens direkt nach dem Aufstehen an. Wenn ein aus-dem-Bett-kommen mühsam ist aufgrund von steifen, abgenutzten Gelenken. Dadurch kommt es zu Schmerzen bei jeder Bewegung, die einen im Verlauf des Tages begleiten können.

Dagegen werden einem oft nur Schmerzmittel empfohlen und wenn diese nicht mehr ausreichen, soll eine Operation oft Abhilfe leisten. Doch diese Maßnahmen müssen gar nicht sein, denn die Naturheilkunde hat die verschiedensten Präparate, um Schmerzen ohne Nebenwirkungen zu lindern und auch das Arthrose Risiko sogar zu senken. Informieren Sie sich daher über die Heilpflanzenextrakte und auch Enzympräparate aus tropischen Früchten. Dies belegen auch einige Studien, bei denen zum Beispiel Patienten, die operiert werden sollten, mit natürlichen Präparaten behandelt worden sind. Ein Großteil musste nach wenigen Jahren der Therapie mit natürlichen Präparaten nicht mehr operiert werden.

Um die Gelenke gesund zu halten, ist auch körperliche Betätigung unerlässlich. Denn bei Bewegung wird die Durchblutung angekurbelt. Somit werden die Gelenke ausreichend mit Nährstoffen und auch Mineralstoffen versorgt. Außerdem führt Aktivität dazu, dass die Gelenke intensiver von Schadstoffen und Abbauprodukten befreit werden.

Es ist auch empfehlenswert die Gelenke nicht zu stark zu belasten. Es eignen sich dazu am besten gelenkschonende Sportarten wie Schwimmen, Gymnastik oder auch Wandern. Gemieden werden sollten, bei Gelenkproblemen, Sportarten wie Tennis, Fußball oder auch Kraftsport mit einer hohen Gewichtsbelastung.

Es lohnt sich letztlich, wenn Sie sich bei Arthrose mit den verschiedenen Therapiemöglichkeiten der Naturheilkunde auseinandersetzen. Wie beispielsweise mit dem Argan Komplex von Dr. Jokar: die darin enthaltende hohe Dosis Hyaluronsäure fördert die  Knorpelbindung und wirkt somit wie ein Stoßdämpfer für die Gelenke, was gegen den Gelenkverschleiß natürlich sehr wichtig ist. Darüber hinaus kann eine gesunde und schwefelhaltige Ernährung ihr Risiko beträchtlich senken, greifen Sie also mehr zu Kohlgemüse, Lauch oder auch Knoblauch.